Herr Rahn erläutert auf Anfrage zu folgenden Themen:

 

  1. Ein Prozess der Bürgerbeteiligung wird angestoßen. Dabei sollen die Bürger Perspektiven, Konzepte und Projekte zu ausgewählten Themenfeldern erarbeiten. Geplant sind öffentliche Veranstaltungen und Workshops an denen, so die Empfehlung an die Politik, möglichst keine Gremienmitglieder aus den Fraktionen teilnehmen sollen.
  2. Derzeit sind drei Abschnitte zum B3-Ausbau in der Planung, die Karbener Gebiet betreffen. Dabei sind die beiden Abschnitte in der Ortslage im vordringlichen Bedarf eingestuft, was Herr Rahn ausdrücklich positiv hervorhebt. Unverständlich sei aber, dass der aus Sicht der Stadt ebenfalls dringende dritte Teilabschnitt vom Knotenpunkt 0 in Richtung Bad Vilbel-Massenheim, nur im weiteren Bedarf eingestuft worden sei. Eine Anhebung der Einstufung für diesen Teilbereich soll gemeinsam mit der Stadt Bad Vilbel kurzfristig erreicht werden.