Herr Muth-Born vom ZOV-Verkehr (Aufgabenträger ÖPNV) erläutert anhand einer PP-Präsentation (liegt als Anlage dem Protokoll bei) die Fortschreibung des Nahverkehrsplanes (NVP) 2014 für den Bereich der Stadt Karben. Der NVP wurde bereits im Dezember 2013 beschlossen. Der Änderungsantrag der Stadt Karben zur 2. Anhörung des NVP-Entwurfs bzgl. der Einteilung Karbens in die Kategorien der Verbindungshäufigkeit wurde im NVP berücksichtigt. Somit wurden die Anregungen der Stadt Karben (Beschlussfassung TOP 10, StVV vom 22.08.2013) eingearbeitet.

 

Im Anschluss daran wird der neue Fahrplan der Linie 26 mit den Stadtverordneten und sechs anwesenden Bürger/innen diskutiert. Herr Muth-Born und Herr Bürgermeister Rahn berichten, dass zu Ostern der Fahrplan erneut geändert wird, um auch die Interessen der Berufspendler stärker zu berücksichtigen. Es wird sich darauf verständigt, den überarbeiteten Fahrplan vor Inkrafttreten im Ausschuss vorzustellen und zu diskutieren.