Tagesordnungspunkt

TOP Ö 2: Einführung, Verpflichtung, Ernennung und Vereidigung eines Magistratsmitgliedes

BezeichnungInhalt
Sitzung:09.06.2016   STVV/024/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Nach Wirksamwerden der am 15.04.2016 beschlossenen Änderung der Hauptsatzung der Stadt Karben zur Erhöhung der ehrenamtlichen Stadträtinnen / Stadträte ist noch Herr Mario Schäfer in sein Amt einzuführen.

 

Stadtverordnetenvorsteherin Ingrid Lenz führt den gewählten ehrenamtlichen Stadtrat Herrn Mario Schäfer (GRÜNE) in sein Amt ein und verpflichtet ihn durch Handschlag auf die gewissenhafte Erfüllung seiner Aufgaben.

 

Nach der Einführung und Verpflichtung ernennt Bürgermeister Guido Rahn den Gewählten zum ehrenamtlichen Stadtrat unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter.

 

Stadtverordnetenvorsteherin Ingrid Lenz nimmt anschließend die Vereidigung vor. Dazu erheben sich die Anwesenden im Sitzungsraum.

 

Es schließen sich Gratulationen an.