Beschluss: mehrheitlich abgelehnt

Abstimmung: Ja: 0, Nein: 6, Enthaltungen: 2

 

 


Der Tagesordnungspunkt wurde nach hinten verschoben, da auf die Anwesenheit der antragstellenden Fraktion gewartet wurde. Stv. Haufert oder ein Vertreter ist jedoch nicht eingetroffen. Der TOP wird ohne Vorstellung des Antragstellers behandelt.

 

Bürgermeister Rahn stellt die Möglichkeiten der kommunalen Maßnahmen in Kurzform vor.

Der Magistrat spricht sich gegen eine pauschale Einschränkung der Bauherren durch Vorgaben in der Bauleitplanung oder Satzungen aus.

 

Stv. Ruhl (SPD) erklärt, dass die Anbindung an eine Nahversorgung auch attraktiv für Bauherren sein könnte.

Es folgt eine kurze Diskussion.

Bürgermeister Rahn räumt ein, dass im Einzelfall z.B. bei Bauträgern, die eine größere Fläche entwickeln, anders verfahren werden könnte.