Bürgermeister Rahn stellt einleitend fest, dass den Anwesenden insgesamt fünf Dokumente als Diskussionsgrundlage für die Konzeption der Jugendarbeit ausgehändigt werden. Dabei handelt es sich um
1. Planung neuer Projekte

2. Konzeptentwurf – Jugendcafé (im Jukuz)

3. Begründung der Stellenaufstockung und einer weiteren FSJ-Kraft

4. Übersicht Stundenzahl

5. Raumnutzung im Jukuz und Stadtteil-Jugendclubs.

 

Anschließend übergibt er das Wort an den pädagogischen Leiter des Fachdienstes Kinder und Jugendarbeit (FD 4.2), Herrn Ludig, der die unter Zi. 1 und 2 genannten Ausarbeitungen vorstellt. Fragen aus dem Gremium werden beantwortet.

 

Abschließend schlägt der Ausschussvorsitzende vor, dass die vorgelegten Unterlagen in den Fraktionen beraten und Änderungsvorschläge etc. an den FD 4.2 übermittelt werden. Weiter schlägt er vor, dass sich der Ausschuss in einer seiner nächsten Sitzungen erneut mit dem Thema befassen wird.

 

Hiergegen erhebt sich kein Widerspruch.

 


Kenntnis genommen.