Beschluss: zur Kenntnis genommen

Frage 1:

Wie viele Erzieher & Erzieherinnen sind in Vollzeit oder Teilzeit in dieser Kita beschäftigt?

 

Antwort zu Frage 1:

In der KiTa „Am Breul“ sind zum Stichtag 30.6.2016 insgesamt 14 Mitarbeiter/innen im Erziehungsdienst tätig. Diese verteilen sich auf insgesamt 12,85 Stellen. Aufgeteilt in neun Vollzeitstellen, eine Teilzeitstelle mit 37 Stunden, zwei Teilzeitstellen mit jeweils 32 Stunden, eine Teilzeitstelle mit 25 Stunden, und eine Teilzeitstelle mit 24,31 Stunden.

 

 

Frage 2:

Ist der gültige Stellenplan eingehalten? Falls nicht, wurde der Stellenplan abgeändert?

 

Antwort zu Frage 2:

Der gültige Stellenplan ist insgesamt eingehalten.

 

 

Frage 3:

Sofern der Stellenplan geändert wurde, mit welchen zusätzlichen Personalkosten muss für das Gesamtjahr 2016 gerechnet werden?

 

Antwort zu Frage 3:

Es ist mit keinen zusätzlichen Kosten gegenüber der Personalkostenplanung zu rechnen.

 

 

Frage 4:

Wird im Rahmen eines NtHH 2016 der Stellenplan für diese Kita angepasst?

 

Antwort zu Frage 4:

Derzeit ist es nicht erforderlich, den gültigen Stellenplan anzupassen.

Für die Kita „Am Breul“ wurden wie 9,62 Stellen ausgewiesen. Im Bereich „Kindertagesstätten allgemein“ sind unter Produkt 061090 als Personalreserve weitere 3,28 Stellen ausgewiesen, die nicht besetzt waren.

 

Durch die stetig steigenden Kinderzahlen in der Kita „Am Breul“ war es jedoch erforderlich, weiteres Personal einzustellen und die oben genannten Stellen teilweise zu besetzen. Hierfür wurden 3,23 der vorhandenen 3,28 Stellen besetzt.