Frau Schubert, Stellvertretende Fachbereichsleiterin 4 – Jugend und Soziales, berichtet über die vergangenen Seniorenausflüge. Bei der Planung muss beachtet werden, dass die Senioren keine langen Wege zu laufen haben und es genug Einkaufsmöglichkeiten gibt.

Sie teilt weiterhin mit, dass die Planung und Organisation bei Schiffsausflügen am einfachsten sei.

Ausflugsziele anderer Städte waren z. B. Seligenstadt, Eltville, Bad Kissingen, Melsungen.

 

Der Seniorenbeirat einigt sich darauf, den diesjährigen Seniorenausflug wieder in Verbindung mit einem Schiff zu machen, da Ausflüge dieser Art bisher immer gut angenommen wurden. 

Frau Schubert teilt mit, dass für dieses Jahr von der Franconia ein Angebot zur Schiffsfahrt von Veitshöchheim nach Karlstadt vorliegt.

Weitere Vorschläge des Seniorenbeirats sind Schwetzingen und Mannheim.

 

Frau Rüger, die für die Planung und Organisation des Seniorenausflugs zuständig ist, wird noch weitere Alternativen raussuchen und den Seniorenbeirat bei der Planung miteinbinden.