Beschluss: zur Kenntnis genommen

Bekanntgaben:

 

  1. Frau Helwig gibt bekannt, dass der Altenhilfeplan nun im Internet steht.
    (er ist zu finden im Ratsinformationssystem im Termin des JSK am 28.09.2016)
  2. Herr Rahn gibt bekannt, dass sich die AG Qualitätssicherung in Kitas am 17. Oktober um 19.00 Uhr trifft.
  3. Herr Rahn gibt bekannt, dass die Fachbereichsleitung – FB 4, Frau Wüstenbecker, zum 30. September 2016 gekündigt hat. Die Stelle ist ausgeschrieben.
  4. Herr Rahn gibt bekannt, dass das alte Lehrerhaus in Rendel – das als Kita genutzt wird um einen Raum im Obergeschoss erweitert wurde. Als zweiter Fluchtweg wurde eine Fluchtrutsche an das Gebäude angebaut. Das Haus war bisher nur für max. 20 Kinder nutzbar. Durch den oberen Raum, sind die Räumlichkeiten nun für bis zu 30 Kinder nutzbar.
  5. Frau Helwig berichtet gemeinsam mit Herrn Rahn über die gute Annahme der Skateanlage über Karben hinaus. Herr Rahn berichtet auf Anfrage, dass in ca. 14 Tagen 3 Bänke, 3 Mülleimer und 3 Aschenbecher geliefert und montiert werden.