1.         B-Plan Nr. 207 „Kita Am Breul“
Die Offenlage und Beteiligung der Behörden und Träger Öffentlicher Belange ist noch bis 16.05.2014, dann folgt Erarbeitung der Abwägung

 

2.         B-Plan Nr. 208 „Erdwall Nordumgehung“
Beschluss Offizieller Entwurf, Frühzeitige Beteiligung der Behörden und Träger Öffentlicher Belange und Frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit.

 

3.         B-Plan Nr. 204 „Sohlweg“
Im Rahmen der Erarbeitung der Abwägung aus den Einwänden und Anregungen der Beteiligung der Behörden und TÖB’s und der Erschließungsplanung werden derzeit Fachgutachten erstellt (Schallschutztechnisches Gutachten, Bodengutachten). Ergänzend finden Abstimmungsgespräche mit einzelnen Fachbehörden und Trägern Öffentlicher Belange statt.

4.         B-Plan Nr. 178 „Spitzacker“
Nach geführten Abstimmungsgesprächen mit einzelnen Fachbehörden und Trägern Öffentlicher Belange erfolgen einzelne Fachplanungen und die Einarbeitung in die Abwägungsunterlagen.

5.         B-Plan Nr. 180 „Fuhrweg II“ 2. Änderung
Derzeit noch Erarbeitung der Abwägung aus den Einwänden und Anregungen der Beteiligung der Behörden. Beauftragung eines Fachplaners für die grünordnerische Belange steht bevor.

6.         B-Plan Nr. 3 „Naumburger Weg“
Beauftragung Planungsbüro steht bevor.

 

Folgende Tiefbauarbeiten sind geplant bzw. noch in Arbeit oder abgeschlossen

 

Klein-Karben

Zum Abriss Brücke Altarm Nidda wurde im Ortsbeirat Klein-Karben eine Grundsatzentscheidung getroffen. Die Vorbereitung zur Ausführungsplanung ist im Gange.

 

Petterweil

Der Bolzplatz Robert Blum Anlage ist fertiggestellt

 

Groß-Karben

Für den Friedhof Groß Karben wurde der Wegebau submissioniert und wird als Vorlage dem Magistrat zur Entscheidung vorgelegt.

 

Rendel

Für die Teilsanierung im Taunusblick erfolgen zurzeit Angebotsanfragen.

 

Kloppenheim

Für die Verrohrung Geringsgraben (VOBA / Neue Mitte) wurde die Ausführungs-planung abgeschlossen. Der geplante Baubeginn ist in den  Sommerferien

 

Okarben

In der Friedenstraße / Heilighäuser Ring ist der barrierefreie Kreuzungsausbau fertiggestellt

Zurzeit findet die Planung des neuen Spielplatzes am Kindergarten in der Untergasse statt.

 

Spielplatzkonzept

Die ersten Ergebnisse der Spielplatzkonzeption werden nach Abschluss der Bestandsaufnahme voraussichtlich im Juni 2014 in einer JSK Sitzung vorgestellt. Danach erfolgt die Beteiligung der Ortsbeiräte sowie zur weiteren Detailplanung die Einbeziehung der Nutzer (Kinder/Schüler – Eltern, Kita´s, Müze,  etc.) und Anwohner

 

Nordumgehung Karben

Als nächstes wird mit der Errichtung des Kreisverkehres vor Groß Karben  inklusive dem Bau der Umfahrung Kreisverkehr (nur während der Bauzeit begonnen Hinzu kommen noch als nächste Schritte der Abschnitt des Wetteraukreises zur K 246

Und der Bau einer Vorschüttung zur Brücke. (evtl. 33.KW).

Zur reibungslosen Begleitung der Maßnahme hat die Stadt weitere Gespräche mit den betroffenen Eigentümern und Landwirten sowie der HLG organisiert.