Bürgermeister Rahn teilt mit, dass der Arbeitskreis Altenhilfe, in dem die verschiedenen Akteure im Bereich Seniorenarbeit/Altenhilfe, darunter auch Vertreter der größeren Karbener Sportvereine, vertreten sein sollen, schnellstmöglich gegründet werden soll.

Der Seniorenbeirat wird gebeten ebenfalls zwei Vertreter sowie zwei Stellvertreter für den Arbeitskreis Altenhilfe vorzuschlagen.

Aus den Reihen des Seniorenbeirates werden vorgeschlagen:

Maria Genserowski
Norbert Greulich
Horst Preißer und
Helga Schreck

Hiergegen erhebt sich kein Widerspruch.

Zum Thema Bürgerbeteiligung zur Entwicklung der Stadt teilt Herr Preißer mit, dass bei den derzeit in Aufstellung befindlichen Neubaugebieten der Aspekt der Barrierefreiheit nicht oder nur unzureichend berücksichtigt wurde.

Bürgermeister Rahn bietet an, den zuständigen Stadtplaner zum Seniorenbeirat einzuladen, damit dieser die Pläne vorstellen und Fragen zu den Planungen beantworten kann.

Folgende Terminvorschläge werden gemacht:

Donnerstag, 20.04.2017, 16:00 Uhr
Donnerstag, 27.04.2017, 16:00 Uhr