Beschluss: zurückgezogen

Der Antrag ist missverständlich formuliert, so Herr Klötzl. Er erläutert, das Ziel des Antrags sei die Einrichtung von Dauerrotphasen auf den Hauptverkehrsachsen der L3205 zwischen Kloppenheim um Gehspitze, die geschwindigkeitsgesteuert / geschwindigkeitsregulierend in der Zeit zwischen 22.00Uhr und 5.00Uhr morgens bei Bedarf Grünphasen anzeigen.

 

Die Ampelschaltungen sind mit HessenMobil abzustimmen. Es bestehen nahezug ständig Wünsche und wechselnde Anforderungen an die Schaltungen, so Herr Rahn. Der Abstimmungsprozess mit HessenMobil sei nicht unkompliziert. Es wurden bereits viele Möglichkeiten erprobt.

 

Die Diskussion ergibt zwei weitere Abstimmungsbedarfe, die von der Stadtverwaltung mit HessenMobil geklärt werden sollten:

 

  • Einführung von Gelbblinklichtern in den Nachtstunden für die L3205 im Bereich zwischen Kloppenheim und Gehspitze.
  • Prüfung der Grünphasen für Fußgänger und Radfahrer an der Ampel im Kreuzungsbereich Brunnenstraße/L3205.

 

Der Antrag wird von der Fraktion der Grünen nicht zur Abstimmung gestellt