Filiale der Deutschen Post in Rendel Klein-Karbener Straße 9

Die Deutsche Post teilte mit Schreiben vom 16.05.2014 mit, dass die Filiale in der Klein-Karbener-Straße 9, Rendel, wegen Geschäftsaufgabe der Inhaberin mit Ablauf des 31.07.2014 schließen wird.

Die Deutsche Post sucht eine neue Partner-Filiale.

 

Prämierung von Verbesserungsvorschlägen

Im Rahmen der Beratung des Haushaltsplanes wurde von den Koalitionsfraktionen CDU, FW Karben und FDP beantragt und von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen, 10.000 € für Verbesserungsvorschläge der Mitarbeiter/innen der Stadt-verwaltung im Etat zu berücksichtigen.

Aufgrund gesetzlicher bzw. tarifrechtlicher Bestimmungen ist hierzu eine Dienst-vereinbarung mit dem Personalrat zu schließen. Am 15.05.2014 wurde ein entsprechendes Papier unterzeichnet. Vorschläge sind bis dato noch nicht eingegangen.