Aus den Stellungnahmen zur Offenlage wurde ein Nacharbeitungsbedarf insb. zum Thema Immissionsschutz deutlich. Über ein Schallschutzgutachten wurden Lärmpegelbereiche definiert und entsprechende passive Schallschutzmaßnahmen entwickelt. Sowohl Lärmpegelbereiche wir auch die Maßnahmen zum Schallschutz wurden in den Bebauungsplan aufgenommen. So wird eine erneute Offenlage notwendig, die nun beschlossen werden soll. Alle übrigen Änderungen und Anpassungen sind von untergeordneter Bedeutung.

 

In der Diskussion wird von Seiten der SPD die Dichte kritisiert. Zudem werden höher Anforderungen an eine ökologische Bauweise gefordert. Herr Knak spricht den Wunsch nach einer Quotenregelung für günstigen Wohnraum an. Die CDU unterstützt dieses Projekt der Nachverdichtung mit tendenziell kleineren Wohneinheiten.

 

Die Abstimmung erfolgt zu den Unterpunkten.