Frau Grüntker erkundigt sich nach den Bodenschwellen im Lindenweg, welche teilweise zurückgebaut wurden. Herr Rahn teilt mit, dass der Rückbau im Vorfeld der Sanierung der OD Klein-Karben erfolgt. Der Lindenweg wird dann als Umleitungsstrecke für den Busverkehr benötigt.

 

Herr Feyl erkundigt sich nach dem Sachstand der Entwicklung des „Brunnenquartiers“ in der Innenstadt. Herr Heinzel antwortet, dass eine zeitnahe Fortsetzung der Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen mit dem Ziel der  Konkretisierung der Planung angestrebt wird, derzeit aber andere Projekte und Maßnahmen mit höherer Priorität zu bearbeiten sein.

 

Herr Heinzel weist auf eine öffentliche Veranstaltung am 17.04 im Rahmen des Programms „Karben steigt auf (s Rad) hin. Die Firma Byke wird ihr Bikesharingsystem vorstellen und für einen Zeitraum von 3 Monaten 10 Räder in der Stadt installieren.