Herr Heinzel stellt zunächst den aus Gründen des Zeitdrucks nach Möglichkeit komprimierten Verfahrensablauf vor. Auf die Beschlüsse der Änderung sowie der frühzeitigen Beteiligung konnte verzichtet werden. Die frühzeitige Beteiligung wurde über eine Bürgerversammlung und eine gezielte, verkürzte Behördenbeteiligung durchgeführt. Der Rücklauf der Behörden erfolgte bis zum 10.04.2018. Von daher wird in der Sitzung eine tagesaktuelle Planzeichnung vorgestellt und von Herrn Heinzel darauf hingewiesen, dass in der Stadtverordnetenversammlung ein Planstand zum Datum 12.04.2018 zur Beschlussfassung kommen soll. Zu diesem Zweck wird der Beschlussvorschlag angepasst.

 

Zuletzt offene Fragestellung der Planung waren der Umgang mit der 20KV-Oberleitung sowie die Anmerkungen der Bauordnungsbehörde des Kreises. Die Entwurfsplanung wird zu diesen Punkten bis zum 12.04.2018 angepasst.

 

Die Frage nach der Anzahl der Parkplätze zum Vorhaben beantwortet Herr Rahn so, dass 10 bis 12 Parkplätze vorgesehen sind. Der geplante Spielplatz außerhalb des Kindergartengeländes wird öffentlich und für Kleinkinder ausgelegt sein, erläutert Herr Rahn auf Nachfrage. Die Frage der Kostentragung zur Verlegung der Oberleitung ist noch nicht geklärt.

 

Die Abstimmung erfolgt zu den einzelnen Unterpunkten.