Der Vorsitzende Herr Preißer berichtet, dass er verschiedene Veranstaltungen besucht hat: Treffen mit Migranten und der Besuch des Neujahrskonzerts. Er begleitete am Neujahrskonzert ASB Heimbewohner und musste feststellen, dass es für die Heimbewohner sehr schwierig war, ihre Plätze zu erreichen, da diese auf der Tribüne waren.

Am 16.04.2018 war der Vorsitzende auf der Landessitzung der Seniorenbeiräte des Wetteraukreises in Gießen. Herr Preißer möchte sich nicht zu der chaotischen Situation äußern, die dort herrschte.

Herr Preißer informiert die Anwesenden, dass er eine Trauerkarte für Sofie Oellerich versandt hat, die langjähriges Mitglied des Seniorenbeirates war.

Der Vorsitzende äußert sich darüber, dass die seniorengerechten Wohnungen, die von WIA angeboten werden, sehr hoch preisig sind. Laut Frau Jädike möchte WIA versuchen Möglichkeiten zu finden um günstigere seniorengerechte Wohnungen anzubieten.