Herr Bürgermeister Rahn berichtet, dass die Preise für die Renaturierung explodiert sind. Die Erdarbeiten (ca. 1,5 Mio €) müssen mittlerweile Europaweit ausgeschrieben werden. Die Renaturierung wird am Rathaus beginnen. Der Baubeginn wird Anfang Juli 2018 sein. Es gab Komplikationen, da die Baupläne über die Lage von Leitungen nicht mit der Realität übereinstimmen. Die Leitungen liegen zum Teil 30 Meter von den auf den Plänen angegebenen Standorten entfernt. Diese Leitungen mussten erst gefunden werden. Deshalb verzögert sich der Baubeginn.

Die Terrasse hinter der Gaststätte „Deftig und Fein“ soll im Juni fertig gestellt sein.

Der Beginn der Renaturierung wird am Rathaus und auf der gegenüberliegenden Nidda Seite sein. Danach wird die Strecke Richtung KSV Heim beidseitig renaturiert. Bauende ist für Mitte 2019 vorgesehen.