Herr Feyl erkundigt sich, wann die neuen E-Carsharingfahrzeuge zur Verfügung stehen werden. Herr Rahn antwortet, dass eine Übergabe am 14.06.2018 erfolgen wird. Leichte Verzögerungen ergeben sich beim Bau der E-Tankstellen. Hier seien die Betreiber mit der Ovag in einem Abstimmungsprozess.

 

Dann erkundigt sich Herr Feyl, ob die Stadt Karben auf die Anfrage des Regionalverbands zu möglichen Dienstleistungen des Verbands geantwortet hätte. Von Seiten der Stadtverwaltung wird mitgeteilt, dass bis dato eine Rückmeldung noch nicht erfolgt ist.

 

Herr Gauterin spricht die Regenwasserproblematik im Bereich des Alten Sportplatzes in Petterweil an, und erkundigt sich nach dem Stand der Dinge. Herr Heinzel teilt mit, dass seines Wissens die Stadtwerke und die Tiefbauer der Stadtverwaltung an der Thematik dran seien.

 

Frau Zobeley erkundigt sich nach dem Stand der Neuaufstellung des Regionalen Flächennutzungsplanes sowie der ausstehenden Abstimmungen zwischen dem Regionalverband und den Kommunen. Herr Heinzel teilt mit, dass diese Abstimmungen noch nicht erfolgt sind, der Regionalverband aber im Rahmen eines Termins der Planungsamtsleiter über den weiteren Ablauf des Prozesses informieren möchte. Diese Informationen werden anschließend weitergegeben.