Der Vorsitzende Herr Preißer  berichtet, dass die Mitwirkenden der Seniorensprechstunde im Raum 3 des Bürgerzentrums ihre Tätigkeit aufgenommen haben. Leider waren bis jetzt noch keine Bürger da.

Die Arbeiten der Niddarenaturierung schreiten nur langsam voran. Die Wege entlang der Nidda sind laut Herrn Preißer für Spaziergänger und Radfahrer kaum nutzbar.

Die Umgestaltung der Rückseite des Bürgerzentrums ist abgeschlossen.

Herr Preißer erläutert, dass die Ampel an der Kreuzung, Robert-Blum-Straße/Vilbeler Straße von Hessen Mobil angenommen wurde und die Petterweiler Senioren sich freuen würden, wenn diese im Zuge der nächsten Arbeiten in der Sauerbornstraße aufgestellt würde.

Herr Preißer berichtet über die letzte Sitzung des Ortbeirates Petterweil am 21.06.2018 der folgende Themen bearbeitete: Sanierung der Alten Heerstraße und die Planung einer Wohneinrichtung für Demenzerkrankte und einer Tagespflege.

Herr Preißer besuchte mit Herrn BGM Rahn, Frau Lenz und Herrn Fellner eine solche Wohneinrichtung des ASB Mittelhessen in Altenstadt.

Die offizielle Vorstellung und Übergabe des neuen Seniorenbusses fand am 12.06.2018 vor dem ASB Seniorenzentrum statt.

Herr Preißer besuchte in Gießen eine Veranstaltung des RP. Thema: „Hessisches Gesetz über Betreuungs- und Pflegeleistungen“ . Dieses trat zum 01.01.2018 in Kraft.

Herr Polizeihauptkommissar Jürgen Werner, Bad Vilbel, würde sich gerne dem Seniorenbeirat vorstellen und für Fragen und Antworten zur Verfügung stehen. Soll dieser zur nächsten Sitzung eingeladen werden?

Herr Preißer war bei einem Vorgespräch „50 Jahre Stadt Karben“, zu dem die Stadt Karben, Vereine und Gruppen eingeladen hat. Viele Vorschläge wurden diskutiert.

Herr Preißer weist darauf hin, dass die Gewerbeschau dieses Jahr am 08. und 09. September stattfindet.