Herr Dr. Milnik hatte bei dem Geschäftsführer von Burger King angefragt, ob die Restaurant-Toilette als öffentliche Toilette genutzt werden kann. Der Geschäftsführer ist damit einverstanden. Er würde die Toilette sogar kostenlos anbiete, solange der Reinigungsaufwand gering bleibt. Ansonsten wäre über die Zahlung einer Pauschale der Stadt nachzudenken.

 

Frau Schubert, Fachbereich Jugend und Soziales, berichtet über das Konzept „Nette Toilette“. Hier stellen Gastronomen den Bürgern ihre Toiletten zur Verfügung.

 

Mit entsprechenden Hinweisschildern soll darauf aufmerksam gemacht werden. Bürgermeister Rahn wird diese Sache unterstützen und will für die Aufstellung der Hinweisschilder sorgen.

Der Seniorenbeirat hofft, dass sich nach Burger King auch weitere Geschäfte diesem Konzept anschließen.