Die H+F-Ausschussvorsitzende Stv. Grüntker gibt bekannt, dass der Terminplan für die Aufstellung des Haushaltsplans 2019 dem Protokoll als Anlage 1 beigefügt wird.

 

Stv Feyl fragt nach warum die Stellen für den/die städt. Klimaschutzmanager/in und den /die technische/n Betriebsleiter/in der Biogasanlage zusammen ausgeschrieben wurden. Bürgermeister Rahn antwortet darauf, dass beide Stellen die gleichen Ausbildungsvoraussetzungen aufweisen und die jeweiligen Aufgabenbereiche aber separat keine ganze Stelle hergeben.

Insgesamt laufen z. Zt. die Stellenausschreibungen für rd. 10 offene Stellen. Z. Zt. ist es aber sehr schwierig geeignetes, qualifiziertes Personal zu bekommen.

 

Eine Bürgerversammlung wird es voraussichtlich im Februar 2019 geben.

 

Bei der Versammlung des AfD-Ortsverbands Karben am 14.08. im Clubraum 1 des Bürgerzentrums sind keine besonderen Vorkommnisse bekannt geworden..

 

Zum Thema Kino hat der Magistrat der Beauftragung eines Gutachtens zugestimmt, dessen Kosten von 6.000 € sich die Stadt mit der Fa. Kling und mit einem Interessenten teilt.