Beschluss: keine Abstimmung

Frau Zobeley stellt die Inhalte des Antrags vor. Auf dem stark frequentierten Weg zwischen Bürgerzentrum und ASB-Heim seien die Interessen der Fußgänger stärker zu vertreten, so die Intention des Antrags. Dies soll durch verschiedene Maßnahmen passieren.

 

Für den Magistrat signalisiert Herr Rahn die Zustimmung zu den ersten vier und zum letzten Punkt des Antrags. Der letzte Punkt sei nach Ansicht der CDU-Fraktion zu ergänzen um den Wunsch der Vorlage einer Kostenschätzung sowie dem Ergebnis einer Fördermittelrecherche. Der vorletzte Wunsch sei vor dem Hintergrund des angedachten Neubaus der Niddabrücke nicht sinnvoll. Dieser Punkt solle aus dem Antrag genommen werden, so Herr Rahn.

 

Die Fraktionen möchten den Umgang mit dem Antrag nochmal beraten. Zu einer Abstimmung kommt es nicht..