Tagesordnungspunkt

TOP Ö 1.3.4: Fachbereich 4 - Kindergärten - Jugend - Kultur - Soziales

BezeichnungInhalt
Sitzung:11.09.2014   STVV/010/2014 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Flüchtlingsunterbringung Anmietung der Liegenschaft Fasanenhof

 

Flüchtlingsunterbringung Kostenerstattung

Von Feb bis Juli 2014 sind der Stadt Karben hierfür rd. 41.800 Euro an Kosten entstanden.

Vom Wetteraukreis wurden bislang als Abschläge  10.200,00 € erstattet.

Eine Vollkostenerstattung wurde vom Wetteraukreis jetzt mehrfach abgelehnt.

Mit dem Städtetag und einzelnen weiteren Nachbarstädten stehen wir daher in Kontakt um die Durchsetzung der Kostenerstattung ggf. vor Gericht zu erreichen.

Sportehrenpreis 2014

Der Magistrat beschloss den Sportehrenreis der Stadt Karben an Herrn Edmund Peschke vom Turnverein 1860 Petterweil zu vergeben.

 

Gespräch über die ärztliche Versorgung

In der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 15.05.2014 wurde zu TOP 4 - CDU-, FW Karben- u. FDP-Antrag v. 27.03.2014 „Gespräch zur Arzt-Versorgung in Karben“ beschlossen, zu  einem gemeinsamen Gespräch über die ärztliche Versorgung mit einem geeigneten Vertreter der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen (KVH) sowie der Karbener Ärzte einzuladen.

Plattform hierzu soll eine öffentliche Sitzung des JSK-Ausschusses sein. Diese JSK-Sitzung ist nun terminiert auf Mittwoch, den 22.10.2014, 19:00 Uhr. Eine offizielle Einladung mit Bekanntgabe des Sitzungsortes wird Ihnen zu gegebener Zeit zugehen.