Tagesordnungspunkt

TOP Ö 1.3.6: Fachbereich 6 - Stadtpolizei, Brand- und Katastrophenschutz

BezeichnungInhalt
Sitzung:11.09.2014   STVV/010/2014 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Geschwindigkeitsanzeigegerät

Es wurde ein Geschwindigkeitsanzeigegerät GR33CL in Höhe von ca. 2.250 € angeschafft. Neben der Anzeigefunktion gewinnen wir mit diesen Geräten auch fundierte Auswertungen über die Verkehrsdichte sowie die Geschwindigkeitsstruktur des Verkehrs.

 

Aufhebung einzelner Einbahnstraßen für Radfahrer

Mit dem ADFC wurde das Vorhaben zur Aufhebung einzelner Einbahnstraßen für Radfahrer abgestimmt. Hierbei wurde große Übereinstimmung erzielt. Die meisten Einbahnstraßen werden noch in diesem Jahr für Fahrradfahrer freigegeben.

 

Die benutzungspflichtigen Radwege müssen noch vor Ort, gemeinsam mit ADFC und Polizei, in Augenschein genommen werden.

Auch hier ist die Umsetzung noch in diesem Jahr geplant.

 

 

Einbau der BOS Digitalfunkgeräte

Die Arbeiten zum Einbau der BOS Digitalfunkgeräte wurden in Höhe von ca. 21.900 € vergeben. Die Montage soll noch im September erfolgen.

 

Schulwegsicherung

Anlässlich des Schulbeginns wird unsere Stadtpolizei an den ersten zwei Schulwochen verstärkt Präsenz an den kritischen Stellen der Schulwege zeigen. Geschwindigkeitsmessungen werden in diesem Zusammenhang ebenfalls erfolgen.