Tagesordnungspunkt

TOP Ö 1.3.1: Stabsstelle S 1 - Wirtschaft, Verkehr und Öffentlichkeitsarbeit

BezeichnungInhalt
Sitzung:11.09.2014   STVV/010/2014 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Niddarenaturierung

Der vollständige Antrag zur Renaturierung im Innenstadtbereich wurde zwischenzeitlich beim RP eingereicht. Mit Datum vom 10.09.2014 wurde vom RP bestätigt dass alle erforderlichen Unterlagen und Gutachten vorliegen.

Eine Bearbeitungszeit von ca. Monaten bedingt dass voraussichtlich Anfang November mit einer Genehmigung unserer Maßnahme zu rechnen ist.

Allerdings bestehen weiterhin nicht unerhebliche Probleme mit der Dt. Telekom bzgl. der Verlegung der umfangreichen Leitungen.

 

Nidda Altarmrenaturierung

Erfreulicherweise geht es bei der Renaturierung der Altarmsanierung zügiger voran. Die Belüftung inkl. Schlammreduzierung läuft bereits seit einigen Monaten problemlos. Die im Rahmen der Renaturierung auszulichtenden Gehölz/Baumbestände wurden diese Woche vor Ort mit der UNB abgestimmt. Nach Ausschreibung der Maßnahme kann in den Wintermonaten mit den weiteren Arbeiten begonnen werden.

 

Niddarenaturierung Karben Süd  (STIFTUNG)

Die entsprechenden Pläne wurden uns zwischenzeitlich vorgelegt. Der Magistrat hat diesen mit kleineren Änderungswünschen grds. zugestimmt.

Mit den Maßnahmen soll in Kürze begonnen werden.