Schon sind wir wieder hier zur nächsten Seniorenbeirats-Sitzung.

Was haben wir in diesen Wochen getan, was gibt es Neues zu berichten?

Neben dem Besuch vieler Veranstaltungen in Karben und dem Besuch der Baustellen der Niddarenaturierung und der Brückenerneuerung, habe ich an verschiedenen Veranstaltungen des Seniorenbeirates Wetterau und der Bagso teilgenommen. Besuch der Sitzung des Ausschusses Soziales und Kultur.

 

Ich habe auch, was ein wenig mein Hobby ist, beim Dorffest in Petterweil zwei Dorfführungen gemacht.

 

Neben anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten bin ich zusammen mit meiner Frau regelmäßig im ASB-Seniorenzentrum. Dort begleite ich auch den Vorsitz des Heimbeirates, der auch regelmäßige Sitzungen abhält. Auch Treffen mit Mitgliedern anderer Heimbeiräte und Erfahrungsaustausch gehören dazu.

Außerdem habe ich die neuen Räume für verschiedene Gruppen und Vereine in der Ramonvillestr. 1 – 3 sowie die Vernissage der Künstlerinitiative Karben, die eine Ausstellung im ASB Wohnen und Pflege veranstalten, besucht.