Beschluss: zurückgezogen

Stv. Macho bringt den Antrag ein und fragt nach, was in Sachen Beauftragung eines Beratungsbüros zur Ansiedelung von Ärzten in Karben unternommen wurde.
Bürgermeister Rahn informiert den Ausschuss darüber, dass zwischenzeitlich mehrere Gespräche mit der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) stattgefunden hatten. Die KV rät dringend davon ab. Ein Großteil dieser Beratungsunternehmen schlage lediglich aus der Notlage Profit. Sinnvoller sei es, vorhandene Mittel in eine gezielte Medienkampagne (Imagekampagne) zur Ansiedelung von Ärzten zu investieren. Die KV hat der Stadt Karben hierbei ihre Unterstützung zugesagt.

 

Weiter teilt Bürgermeister Rahn mit, dass der Bezirk Karben/Bad Nauheim wieder geöffnet wurde und daher wieder 1,5 Ärztestellen zur Verfügung stehen.

 

In Abstimmung mit der KV soll als nächster Schritt ein weiteres Gespräch mit der Karbener Ärzteschaft geführt werden.

 

Stv. Macho stellt nach diesen Erläuterungen den Antrag zurück.