Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Mit dem Antrag wünscht die Fraktion der Freien Wählern die Prüfung der Möglichkeit zur Einrichtung einer Hundewiese im Stadtgebiet.

 

Herrn Rahn bemängelt die wenig konkrete Formulierung des Antrags. Daraufhin werden mögliche Rahmenbedingungen im Ausschuss diskutiert. Eine Einzäunung wäre nicht unbedingt notwendig, die Hundehalter wären für die Entsorgung der Hinterlassenschaften zuständig und die Stadt übernähme die Pflege der Fläche. Der Hundeübungsplatz wurde als mögliche Fläche genannt. Mit dem betreibenden Tierschutzverein könnten Gespräche geführt werden.

 

Beschluss:

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen, den Magistrat zu beauftragen, Maßnahmen zur Errichtung einer Hundewiese durch zu führen, mit dem Ziel den Hunden im Karbener Stadtgebiet und dort wo Leinenzwang herrscht, artgerechte Auslaufmöglichkeiten zu bieten, um Verbesserungen in der Gehwegreinheit sowie der Tierhaltung herbeiführen zu können.