1. Frau Schreck weist darauf hin, dass es in Friedberg Englischkurse für Senioren gibt, und fragt an, ob es dies auch schon in Karben gegeben habe.

    Herr Preißer teilt hierzu mit, dass die Volkshochschule in der Vergangenheit zumindest in Petterweil Kurse angeboten habe, diese aber in den letzten Jahren leider wegen fehlender Teilnehmer/innen nicht mehr zustande kamen.

  2. Herr Preißer weist darauf hin, dass es Qualifizierungsangebote für Aktive in der Seniorenarbeit gibt, die für die Dauer eines halben Jahres in Gießen stattfinden. Er gibt dieses Angebot gerne an Interessierte weiter.

  3. Herr Preißer teilt mit, dass die Mitgliederversammlung der Landesseniorenvertretung Hessen am 03.04.2019 in Buseck stattfinden wird. Mitglieder, die daran teilnehmen möchten, können dies gerne tun.