Beschluss: zurückgestellt

Mit dem Ziel der Unterstützung von Startups am Standort Karben bringt Herr Macho diesen Antrag der Freien Wähler ein.

 

Für die Stadtverwaltung trägt Herr Heinzel vor, dass eine Unterstützung von Startups bei der Suche nach Grundstücken oder Immobilien durch die Wirtschaftsförderung jederzeit angeboten wird. Die Errichtung von Gründerzentren oder Handwerkerhöfen seien geeignete Instrumente zur Gründerförderung, hier gehen die angebotenen Leistungen aber zumeist weit über die Bereitstellung von Flächen hinaus. Dies kann die Stadt nur mit geeigneten Kooperationspartnern leisten. Diesbezüglich sei die Stadt aber gesprächsbereit, falls ein solcher Kooperationspartner Interesse am Standort Karben zeige.

 

Herr Macho stellt seinen Antrag nicht zum Beschlussfassung..