Busverbindung Rendel – Gronau, Erweiterung für Fahrten um 7.30 Uhr bzw. 18.30 Uhr

Herr Rahn berichtet, dass über die VGO eine Anfrage für die Erstellung von einem Angebot für die Zusatzfahrten eingeholt wurde. Nur ein Interessent hat auf die Anfrage geantwortet. Das Angebot liegt bei 89.000 € (Fahrten an 249 Tagen).

Das Ergebnis wird noch dem Ortsbeirat mitgeteilt.

 

Arztpraxis Klein-Karben

Herr Rahn erläutert, dass die derzeit vermieteten Räumlichkeiten im Alten Rathaus zum 31.07.2019 frei würden. Die Ansiedelung der zwei Hausärztinnen wird vermutlich zum Oktober realisierbar sein. Allerdings wäre nach dem derzeitigen Stand mindestens noch ein weiterer Arzt in Karben zur Versorgung der Bevölkerung notwendig.

 

Elektrofahrradsponsoring durch die Sparkasse

Die Stadt wird sich bemühen ein Fahrrad zu erhalten. Unter welchen Modi dies den Bürgern zur Verfügung gestellt werden kann ist noch zu prüfen.