1. Vorsitzender Preißer teilt mit, dass er an verschiedenen Sitzungen städtischer Gremien teilgenommen sowie an einer Veranstaltung des Landesseniorenbeirates, die sich mit den Themen „Mobilität im Alter“, „Wohnen im Alter“ und „Alternative Wohnprojekte“ befasste.

  2. Er berichtet kurz über den Besuch der ASB-Einrichtung in Altenstadt und teilt mit, dass er die Einrichtung als empfehlenswert und großzügig angelegt empfunden hat. Vor diesem Hintergrund wäre aus seiner Sicht für die zu schaffende Einrichtung in Petterweil eher ein Neubau anstelle eines Umbaus geeignet.

  3. Ihm fiel auf, dass der Nidda-Radweg bei seinem Besuch am 11.06.2019 erneut gesperrt war und fragt nach dem Grund für die Sperrung.

  4. Er bittet um Mitteilung, wann mit der Wiederbesetzung der Stellen von Frau Rüger zu rechnen ist.