In diesem Zusammenhang geht Herr Bürgermeister Rahn auch auf die Frage von Herrn Preißer zur Sperrung des Radweges ein. Er teilt mit, dass zur Herstellung der Bankette der Bagger auf dem Radweg eingesetzt werden musste. Die Sperrung wurde erforderlich, um Unfälle mit Radfahrern und Fußgängern zu vermeiden. Diese Arbeiten müssten inzwischen abgeschlossen sein.

 

Frau Jädike bedankt sich im Namen des ASB für die Anbindung des Altenzentrums an den Radweg.

 

Herr Rahn teilt weiter mit, dass die für den Nidda-Radweg zugesagten Bänke voraussichtlich bis Ende August 2019 aufgestellt werden.

 

Abschließend teilt er mit, dass im Stadtgebiet an folgenden Stellen Seniorenbänke aufgestellt wurden bzw. demnächst aufgestellt werden:

 

Stadtteil

Straße/Lagebezeichnung

Anzahl

Groß-Karben

Gegenüber Deutschem Haus

1 Seniorenbank

Klein-Karben

Verlängerter Ulmenweg

1 Seniorenbank

Klein-Karben

Verlängerte Karl-Liebknecht-Str.

1 Seniorenbank

Kloppenheim

Pfingstweide, Richtung Angelteiche

1 Seniorenbank

Burg-Gräfenrode

Friedhof

3 Seniorenbänke (gespendet)

Groß-Karben

Friedhof

1 Seniorenbank

Klein-Karben

Urnenfriedhof (Rendeler Straße)

Geplant 3 Seniorenbänke (gespendet)

 

Frau Schreck weist an dieser Stelle darauf hin, dass die Seniorenbank gegenüber dem Deutschen Haus zu hoch ist. Herr Rahn erläutert hierzu, dass wegen des unebenen Geländes die Bank an einem Ende höher ist als am anderen. Bei künftigen Standorten wird darauf geachtet, dass das Gelände eben ist.