Beschluss: zur Kenntnis genommen

Wo sollen diese Flächen, auf denen zukünftig gegrillt werden kann genau sein?

 

Die Niddarenaturierung ist derzeit noch nicht final abgeschlossen. So sind die Parkbänke erst vor kurzem gesetzt worden. Der Aussichtshügel ist noch nicht fertig möbliert und es stehen noch Begrünungsmaßnahmen an.

Zudem läuft derzeit erst die Ausschreibung für die Wiesenterrassen an der Nidda im Bereich des KSV.

Unabhängig hiervon ist die Nidda  im ganzen Innenstadtbereich frei zugänglich. Ob es notwendig wird bestimmte Stellen als „Grillplatz“ auszuweisen wird sich erst noch zeigen.

Wir werden die tatsächliche Nutzung der Uferbereiche beobachten und ggf. „Lenkungsmaßnamen“ ergreifen.

Bislang ist aber festzustellen dass die renaturierte Nidda sehr gut angenommen wird – nicht nur von Spaziergängern sondern auch viele Kinder haben das kühle „Nass“ der Nidda entdeckt.