Beschluss: zur Kenntnis genommen

Frage 1:

Soll diese Fahrradladesäule nun wieder aufgestellt werden?

 

Antwort zu Frage 1:

Die Lade- oder Reparatursäule im Bereich der Firma Holzhauerpumpen wurde für den Zeitraum der Bauarbeiten abgebaut und verwahrt. Bis zur Stadtverordnetenversammlung sollte die Station wieder aufgebaut sein. Das Fundament wurde bereits errichtet.

 

Frage 2:

Hat die Stadt Karben schon mal in Erwägung gezogen, im Stadtgebiet evtl. weitere Fahrradladesäulen aufzustellen, z. B. auch am Rathaus?

 

Antwort zu Frage 2:

Eine große und zentrale E-Bikeladestation wird zusätzlich im Bereich der Rathausterrasse (3. Bauabschnitt) entstehen.

 

Sinnvoll ist eine Errichtung nur in unmittelbarer Nähe zu Orten die zum Verweilen und Pausieren einladen.

 

Ein weiterer denkbarer Standort wäre damit im Bereich der zukünftigen Wiesenterrassen in Klein-Karben.