Klärung der Nebenwohnsitze in Karben

Von den ursprünglich knapp 1200 Nebenwohnsitzen in Karben wurden die meisten mittlerweile bereinigt. Noch stehen ca. 300 Antworten aus, die jetzt nochmals vom Stadtpunkt angeschrieben wurden und deren Zustellung erfolgreich war. Das weitere Verfahren wird nun geprüft.

 

Wohnsitznahme von BBW-Bewohner/innen

Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen und die Wohnsitznahmen der BBW-Bewohner/innen werden mit der nun vom BBW zur Verfügung gestellten Liste abgeglichen. Sofern bisher keine Anmeldungen erfolgt sind, werden die Bewohner/innen wieder angeschrieben und zur Anmeldung aufgefordert.

 

Online-Terminvereinbarungstool der Zulassungsstelle Petterweil

Künftig wird die Online-Terminvereinbarung bei der Zulassungsstelle Petterweil von 08:30 bis 15:15 Uhr möglich sein. Die Zeit von 07:30 Uhr bis 08:30 Uhr bleibt gesperrt, da die Mitarbeiter so den ersten Besucheransturm mit Wartenummern besser abarbeiten und längere Wartezeiten vermieden werden können.