1. Christel Zobeley fragt an, warum die Bushaltestelle am Kino nicht mehr angefahren wird. Es gibt hierzu keinen Hinweis.

    Gleichzeitig regt sie an, die Bushaltestelle wieder instand zu setzen und auch wieder anzufahren.

  2. Zum Thema Bus weist Klaus von Treichel darauf hin, dass der Augenarzt im Gewerbegebiet Klein-Karben liegt, der Bus allerdings diese Schleife nicht mehr befährt.

  3. Er weist weiter darauf hin, dass auf dem Friedhof Klein-Karben noch die seniorengerechten Bänke fehlen.

  4. Christel Zobeley fragt nach der Nachfolge für Astrid Rüger. Die neue Kollegin wird in den nächsten Wochen ihren Dienst antreten.

  5. Nadine Kreis spricht die Ampelschaltung an der Kreuzung L 3205 am Bürgerzentrum an. Man werde immer wieder darauf angesprochen, dass die Grünphase für die Fußgänger ist zu kurz sei.

    Bürgermeister Rahn teilt hierzu mit, dass eine Änderung der Ampelschaltung von den zuständigen übergeordneten Behörden abgelehnt wurde.