Beschluss: zur Kenntnis genommen

Durch die Beendigung der Straßenarbeiten in Klein-Karben und Rendel ist die Landesstraße nun wieder offen.

 

Frage 1:

Aus der letzten Antwort der letzten Anfrage war zu lesen, dass man mit mehreren Behörden in Kontakt stehe. Gab es hierzu schon weitere Treffen und was sind die Ergebnisse daraus? Wie ist hier der Sachstand?

 

Frage 2:

Zu lesen war auch, dass hier zuerst ein milderes Mittel eingesetzt werden sollte, und zwar Tempolimit 30km/h. Wie ist hier der Sachstand dazu?

 

 

Antworten zu Fragen 1 und 2:

Der Antrag wurde bereits 2018 gestellt bzw. im Februar 2019 die Verkehrslärmberechnung beantragt.

 

Zunächst soll eine LKW-Befragung durchgeführt werden und anschließend dann die Verkehrslärmberechnung.

 

Dies ist jedoch erst möglich, wenn die Baumaßnahmen abgeschlossen sind.

Die Baumaßnahmen werden voraussichtlich im April 2020 abgeschlossen, d. h. in den Osterferien erfolgt nochmals eine Vollsperrung.

 

Danach können die o. g. Maßnahmen erfolgen, wobei natürlich stets abzuwägen ist welche Mittel am Ende eingesetzt werden, d. h. Tempolimit – zeitliches LKW Verbot bis hin zum strengsten Mittel der absoluten Sperrung.

 

Wir werden Sie natürlich informieren sobald die ersten Ergebnisse vorliegen.