Tagesordnungspunkt

TOP Ö 5: Aktuelle Themen zur Corona-Krise in Karben

BezeichnungInhalt
Sitzung:25.06.2020   H+F/060/2020 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Bgm. Rahn beantwortet verschiedene Fragen.

Für die zahlreichen und unterschiedlichen Vereine, die unter dem Ausfall von Übungsstunden und Veranstaltungen leiden, wird nach Möglichkeit Unterstützung seitens der Stadt angeboten.

Hierbei können evtl. die nicht verausgabten Mittel der abgesagten 50-Jahr-Feier herangezogen werden.

 

Die Kitas stellen ab 6. Juli auf Normalbetrieb um (Betreuung bis 16 Uhr).

Die Festschrift zum Stadtjubiläum wird in den Sommerferien verteilt und enthält keine Termine.

 

Das Schwimmbad öffnet am 6. Juli für alle Bürger, bisher wurden nur Schwimmkurse zugelassen. Der Besuch wird jedoch nur mit einer Quotenregelung und Voranmeldung möglich sein.

 

Die Personalausfälle bei Stadt und Eigenbetrieben sind nur noch gering, bei den Kitas betrifft es ca. 10 % der Bediensteten.

 

Mit dem Personalrat wurde eine Vereinbarung über „Mobiles Arbeiten“ (Home Office) getroffen.