Beschluss: zur Kenntnis genommen

Frage 1

Wie viele Vereine haben sich bereit erklärt, die Festschrift auszuteilen?

Antwort zu Frage 1:
Die Resonanz war deutlich größer als erwartet. Insgesamt gab es 57 Rückmeldungen, davon 2 von Privatpersonen

 

Frage 2:

Wäre eine gewerbliche Verteilung der Festschrift nicht günstiger gewesen?

Antwort zu Frage 2
Eine gewerbliche wäre sicherlich deutlich günstiger geworden (rd. 5.000 Euro)

Allerdings ist es unsere Absicht den Vereinen die durch den CORONA bedingten Ausfall vieler Veranstaltungen weniger Einnahmen haben, durch die Verteilung eine Möglichkeit zu bieten zusätzliche Einnahmen zu erzielen.

Zudem ist die Darstellung der Vielfalt der Karbener Vereine ein zentraler Inhalt unserer Jubiläumsbroschüre und die Verteilung durch gerade diese Vereine eine sicherlich passendere Variante als durch ein gewerbliches Unternehmen.

 

 

Frage 3

Des Weiteren bitte ich um Mitteilung, ob es seitens der Stadt noch weitere Werbemaßnahmen hinsichtlich der Jubiläumsveranstaltungen im nächsten Jahr geben wird, wie z.B. Werbetafeln an den jeweiligen Ortseingängen.

Antwort zu Frage 3
Ähnliche Anfragen / Anträge gab es schon in den letzten STVV Sitzungen. Und Werbetafeln u. dgl. für das Festwochenende in 2021 sind auf jeden Fall vorgesehen.