Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Herr Schulze bringt den Eintrag für die SPD-Fraktion ein.

 

Herr Bürgermeister Rahn teilt mit, dass der Magistrat den Antrag grundsätzlich befürwortet. Er verweist auf umfangreiche Aktivitäten in Petterweil und schlägt vor, die dortigen Aktivitäten als Pilotprojekt zu betrachten und nach einem gewissen zeitlichen Ablauf zu evaluieren. Man einigt sich diesbezüglich auf den 15.05.2021 als Stichtag. Gleichzeitig verweist er auf ähnliche Projekte in den umliegenden Kommunen, die nur teilweise erfolgreich waren.

 

Der Ausschuss empfiehlt, die Stadtverordnetenversammlung beschließt, der Magistrat wird beauftragt, eine Initiative zur Gewinnung von Paten für die Straßenbäume in der Stadt zu starten. Dies u.a. in Absprache mit den Naturschutzverbänden.

 

Die derzeit laufenden Initiativen in Petterweil bekommen den Charakter eines Pilotprojekts. Nach dem 15.05.2021 wird der Erfolg des Projekts evaluiert und das Projekt – im Erfolgsfall – auf das gesamte Stadtgebiet übertragen.