Dachsanierung Bürgerhaus Okarben

Die Arbeiten an der Dachabdichtung sind fertiggestellt, nur das Dachrandprofil fehlt noch, soll aber in der kommenden Woche montiert werden. Die Gesamtbaukosten werden ca. 183.000 Euro betragen.

 

Bürgerhaus Petterweil

Es sind 400 neue Stühle und 60 Tische bestellt worden, die in ca. 8 Wochen geliefert werden. Der Auftrag hat einen Umfang von ca. 42.600 Euro.

 

Die Erneuerung der Lüftungsanlage für den Saal des Bürgerhauses wird in den nächsten Tagen versandt.

 

 

Kita am Breul

Die Ausschreibung für die Rohbauarbeiten ist veröffentlich, Abgabe ist am 13. Januar. Fertigstellung soll dann November 2015 sein.

 

 

Kleinere Maßnahmen:

-     Der Kegelbahnumbau im Bürgerhaus Okarben ist von Seiten der Stadt soweit abgeschlossen, die Restarbeiten übernehmen die Vereine. Durch diese gemeinsam mit den Vereinen durchgeführte Baumaßnahme konnten vielen Vereinen (TV Okarben, SKG Okarben, Feuerwehr Okarben, Stadtkapelle, Schützen Okarben) zusätzliche Räume zur Verfügung gestellt werden.

-     In Kloppenheim und Petterweil sind die leicht zu überkletternden Bonanza-Zäune durch Doppelstabgitterzäune ersetzt worden.

 

Der offene Bereich im Erdgeschoss des Haupthauses am Selzerbrunnen (Jukuz) ist fast fertig saniert, die meisten Arbeiten wurden durch eigene Handwerker durchgeführt.