Beschluss: zur Kenntnis genommen

Frage 1:

Konnten alle Familien die festgesetzten KiTa-Gebühren fristgerecht begleichen?

 

Frage 2

Falls nein, wie hoch waren die Einbußen und welche Zahlungsvereinbarungen wurden mit den betroffenen Familien getroffen?

 

Frage 3:

Welche Möglichkeiten einer Unterstützung für betroffene Familien gibt es von Seiten der Stadt Karben?

 

Frage 4

Sieht die Stadt im Zusammenhang mit der Höhe und Fälligkeit der Gebühren Handlungsbedarf?

 

 

Antworten zu Frage 1und 2:

 

Im April und Mai sind keine Gebühren erhoben worden.

 

Im Juni war eingeschränkter Regelbetrieb und seit 06.07.2020 ist wieder normaler Betrieb in den Kitas.

 

In den Zeiträumen, in denen Gebühren erhoben wurden, gab es keine Auffälligkeiten. Probleme gab es nur bei Personen, bei denen es immer Probleme gibt, unabhängig von der Pandemie.

 

 

Antworten zu Frage 3 und 4:

 

Unterstützung gibt es vom Wetteraukreis auf Antrag - unabhängig von der Pandemie – für Beiträge und Verpflegung vom Jobcenter.

 

Der FB 04 unterstützt bei Bedarf und berät auch bei Notfällen tlw. sehr intensiv, soweit dies uns möglich ist.