Beschluss: zur Kenntnis genommen

Seit einigen Wochen ist die Fläche vor dem Dreiecksgrundstück pflastert und die Pflanzbeete angelegt. Die Absperrungen stehen jedoch immer noch und es nicht ersichtlich, welche Arbeiten noch ausstehen bevor der Platz freigegeben wird.

 

Frage 1:

Wann erfolgt die Freigabe?

 

Antwort zur Frage 1:

Die komplette Freigabe des Platzes kann erfolgen, wenn die Poller zu den Verkehrsflächen der Brunnenstraße gestellt werden. Diese Poller sind bestellt aber noch nicht geliefert. Solange die Poller nicht gestellt sind, kann eine Freigabe nicht erfolgen, da die Fläche sonst vom Autoverkehr genutzt werden würde.

 

 

Frage 2:

Warum steht noch der Mast an dem früher das Schild „Fußgänger Überweg“ hing?

 

Antwort zu Frage 2:

 

Der Mast befindet sich im Eigentum der Ovag. Der Mast ist noch angeschlossen. Die Anschlussleitungen liegen in der Grünfläche des Fachmarktzentrums.

 

 

Frage 3:

Welche Informationen hat die Stadt wann die Bepflanzung der Abluftschächte und die Inbetriebnahme des Brunnens auf dem Dreiecksgrundstück erfolgt?

 

Antwort zu Frage 3:

Die Stadt hat dem Vorhabenträger, einen Vorschlag für die Begrünung der Abluftschächte zu erarbeiten. Dieser Vorschlag liegt dem Vorhabenträger zur Prüfung (auf statische Eignung) und anschließende Umsetzung vor.

 

Der Brunnen ist noch nicht so hergestellt wie wir dies uns vorstellen - aber prinzipiell einsetzbar. Zuletzt fehlte ein notwendiger Wasserzähler vor Inbetriebnahme des Brunnens.

 

 

Frage 4:

Wie wird der Übergang (Rasen/Bäume) zum Parkplatz gestaltet?

 

 

Antwort zu Frage 4:

Die Stadt befindet sich  in einem inzwischen Abstimmungsprozess mit dem Betreiber des Fachmarktzentrums zur Umsetzung des ursprünglich angedachten Gestaltungskonzepts.

 

Eine Einigung auf eine Flächennutzung ist absehbar.

Die genaue Gestaltung des Platzes ist auch davon abhängig, ob der Betreiber einem alternativen Standort für den Werbepylon des FMZ zustimmt.