Beschluss: zur Kenntnis genommen

Frage 1

Ist ein Ausweichtermin für die 50 Jahrfeier geplant?

 

Antwort:

Auch wenn die Inzidenzwerte in den letzten Tagen deutlich zurückgehen haben wir uns dazu entschieden die große Jubiläumsfeier mit Festmeile auf Mitte Juli 2022 zu verschieben. Ein unbeschwertes Feiern mit tausenden von Bürgern/innen erscheint uns angesichts der ggf dann noch möglicherweise bestehenden Hygieneauflagen als nicht möglich. Zudem hat die Stadt Karben in 2022 mit dem in 1972 erfolgten Zusammenschluss mit Petterweil die Möglichkeit eine 50 Jahr Feier mit dann allen Stadtteilen zu feiern.

 

Frage 2

Welche Events, die für 2020 geplant waren, sollen im Jahr 2021 oder 2022 erfolgen?

 

Antwort:

Einzelne Veranstaltungen, die im Bürgerzentrum oder einem anderen Veranstaltungsort stattfinden sollten und bei denen entsprechende Einlasskontrollen sowie die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln möglich sind, sollten bereits in 2021 durchgeführt werden (z. B. das Event im Bürgerzentrum mit dem weltbekannten Karbener Zauberkünstler Nicolai Friedrich).

 

Anfang Juli soll im JUKUZ an 8 Tagen ein Open Air Kino stattfinden.

 

Hinzu kommen diverse kulturelle Events die unsere neue Kulturdezernentin bereits mit gestalten wird und die von Mitte Juli bis Mitte August an vier Freitagen in der neuen Mitte stattfinden sollen.

 

Frage 3

Welche Kosten entstanden der Stadt für die abgesagten Events in 2020?

 

Antwort:

Da es gelungen ist, mit allen Künstler/innen die für 2020 geschlossenen Verträge auf das Jahr 2021 zu verschieben, sind keine Kosten für die damals abgesagten (verschobenen) Events entstanden. Gleiches soll jetzt für die Verschiebung von 2021 nach 2022 erfolgen.