Beschluss: zur Kenntnis genommen

Frage 1:

Welche Anforderungen sind an das Tool gestellt?

 

Frage 2:

Sind die folgenden Aspekte berücksichtigt:

 

-              notwendige Aktivitäten/Meilensteine durch die Stadt, um die
           beschlossenen Anträge zu erfüllen

-              geplante Termine zur Erreichung dieser Aktivitäten/Meilensteine

-              erwarteter Ressourcenverbrauch bis zur Umsetzung der Anträge

-              aktueller Status über das Erreichen der Aktivitäten und Meilensteine

 

Antwort zu Frage 1 und 2:

Der Antrag der FW vom Januar 2020 auf Einführung einer Fortschrittstabelle zum Sitzungs-/ und Antragsmanagement ist von der Verwaltung umgesetzt worden.

 

Es gibt hierzu eine Excel-Liste, die über den Sitzungskalender von Session abgerufen werden kann.

 

Hier sind folgende Angaben ersichtlich:

             Sitzungsdatum,

             Vorlagen-Nummer,

             Gegenstand des Antrags

             Status „in Bearbeitung“ bzw. „erledigt“ gekennzeichnet.

 

Ob eine Ausweitung gewünscht wird, ist eine politische Entscheidung.