Beschluss: zur Kenntnis genommen

Anfragetext:

 

Ich frage daher an, ob die Stadt Karben einen diesbezüglichen Antrag bei der Landesregierung gestellt hat, und welche Investitionen hier getätigt werden sollen, die wiederum durch Landesmittel anteilig finanziert werden können?

 

 

Die Stadt Karben hat sich hieran beteiligt – ob wir hier zum Zuge kommen ist derzeit aber ungewiss.

Die Interessensbekundung hierfür musste kurzfristig bis zum 30.6.2021 eingereicht werden.

 

Der neue ehrenamtliche Stadtrat Stephan Theiss hat hierzu ein entsprechendes Programm zusammengestellt u. a. in Rücksprache mit dem Gewerbeverein.

Unser angemeldetes Programm umfasst hierbei neben einem KULTURPROGRAMM im neuen Zentrum, eine Analyse und Optimierung der vorhandenen Unternehmensstruktur auch die Idee eines „Makerspace mit Co Working Angeboten“ sowie natürlich eine Berücksichtigung der Stadtteilzentren.

Gerne können wir dieses in der einmal darstellen sobald wir über den Status der Interessensbekundung hinaus sind