1. Stellv. Ausschussvorsitzende Macho erinnert daran, dass der Ausschuss die Flüchtlingshilfe zu einer seiner Sitzungen einladen wollte und bittet Frau Wittich, die als Vertreterin des Ausländerbeirates an der Sitzung teilnimmt und sich in der Flüchtlingshilfe engagiert, anzufragen, ob Vertreter der Flüchtlingshilfe an einer der nächsten Sitzungen teilnehmen könnten.

  2. Stv. Oliver Feyl fragt nach, wie der Sachstand bzgl. einer von Schülern beantragten Dirt-Bike-Bahn im Karbener Stadtwald ist.

    Bürgermeister Rahn teilt hierzu mit, dass es sich nicht um den Antrag von Schülern, sondern um den eines Erwachsenen handelte. (Ein Antrag von Schülern liegt hinsichtlich der Erneuerung/Ergänzung der Skatebahn im Gewerbegebiet vor.) Die Errichtung einer Dirt-Bike-Bahn im Wald wurde zusammen mit dem Förster geprüft und als nicht realisierbar verworfen. Als alternativer Standort wird derzeit eine Fläche in Okarben geprüft.

    Zu der vom Antragsteller als Beispiel aufgeführten Dirt-Track-Bahn z. B. im Bad Vilbeler Wald teilt Bürgermeister Rahn mit, dass es sich hierbei um eine illegal errichtete Bahn handelt.

  3. Stv. Lindon Zena fragt nach dem Sachstand bzgl. der neuen für Okarben geplanten Kindertagesstätte.
    Bürgermeister Rahn teilt hierzu mit, dass Gespräche mit dem Eigentümer eines Grundstücks geführt wurden und dass dieser bereit sei, 1.000 – 2.000 qm Fläche an die Stadt zu verkaufen. Derzeit ist geplant in einem ersten Schritt, dort einen Bauwagen aufzustellen.