Bürgermeister Rahn bittet um Vorschläge für die Wahl des/der Vorsitzenden. Fritz Amann und Horst Preißer werden für die Wahl zum Seniorenbeirats-vorsitzenden vorgeschlagen.

 

Fritz Amann erklärt sich bereit zu kandidieren und stellt seine Person und seine Pläne und Ziele für die Seniorenarbeit vor.

Auch Horst Preißer, der als bisheriger Vorsitzender des Seniorenbeirats schon bekannt ist, erklärt sich bereit zu kandidieren. Er stellt sich ebenfalls vor und hält ein Resümee über die bisherige Arbeit des Seniorenbeirats.

 

Bürgermeister Rahn erläutert, dass es sich um eine Mehrheitswahl handelt und in offener Abstimmung gewählt werden kann, sofern dagegen keine Einwände vorgebracht werden.

 

Aus dem Kreis der Anwesenden wird eine geheime Wahl beantragt.

 

Frau Schubert organisiert die Stimmzettel für die geheime Wahl.

 

Bürgermeister Rahn schlägt vor, zwischenzeitlich den TOP 4 – Verschiedenes vorzuziehen. Die Anwesenden sind einverstanden.

 

Frau Schubert hat die geheime Abstimmung vorbereitet. Somit wird TOP 4 – Verschiedenes unterbrochen und die Wahl zum Vorsitzenden des Seniorenbeirats wird fortgesetzt.

 

Frau Schubert und Herr Stadtrat Winter öffnen die Stimmzettel. Es wurden 14 Stimmen abgegeben,  davon   gültige Stimmen:      13
                                            ungültige Stimmen:              1

 

Auf Fritz Amann entfallen:                         8 Stimmen

Auf Horst Preißer entfallen:                      5 Stimmen

 

Somit ist Herr Amann zum neuen Vorsitzenden des Seniorenbeirats gewählt.

 

Herr Amann nimmt die Wahl an.