Stadtrat teilt folgendes mit:

1.      Leider muss auch in diesem Jahr der traditionelle Seniorennachmittag am Karbener Weihnachtsmarkt wegen der rasant steigenden Infektionszahlen abgesagt werden

2.      Auch der Weihnachtsmarkt, der in diesem Jahr in einer abgewandelten Form in der „Neuen Mitte“ geplant war, musste nun kurzfristig wegen steigenden Infektionszahlen abgesagt werden.

Dem Magistrat der Stadt Karben ist es gelungen, dass in Karben eines der Wetterauer
„BOOSTER“-Impfzentren eingerichtet wird.

Ab Anfang Dezember 2021 wird der Wetteraukreis in Karben ein „BOOSTER-Impfzentrum“ einrichten.

Los geht es am
Samstag, 04.12.2021      im Bürgerzentrum Karben, Saal
Samstag, 11.12.2021      im Bürgerhaus Petterweil und dann am
Samstag, 18.12.2021      wieder im Bürgerzentrum Karben, Saal

Ab Januar 2022 ist das BOOSTER-Impfzentrum dann jeden Dienstag im Bürgerzentrum
jeweils von 09:00 – 16:00 Uhr.

Personen, die sich ein drittes Mal impfen lassen wollen, können sich entweder über ihren Hausarzt oder direkt über die Hotline des Wetteraukreises, 06031/83-2289 einen Termin vereinbaren..

Bereits im Zusammenhang mit den ersten Impfungen Anfang 2020 hatte der Magistrat dem Wetteraukreis seinerzeit angeboten, eine Impfmöglichkeit für Karbener Bürger*innen in einem der Karbener Bürgerhäuser einzurichten, um so die unnötig weiten Wege ins Impf-zentrum Büdingen zu vermeiden. Unser Angebot wurde damals nicht angenommen. Umso mehr freut sich der Magistrat darüber, dass nun den Impfwilligen der weite Weg nach Büdingen erspart bleibt.